Das IMEX Case-Management
Um konstant die beste Qualität bieten zu können, haben wir das IMEX Case-Management und unsere Kompetenzteams entwickelt. Selbstverständlich ist IMEX nach der aktuellen Qualitätsmanagementnorm ISO 9001:2015 in Deutschland zertifiziert. Die gleichen strengen Qualitätsrichtlinien wenden wir auch am Standort Shenzhen in China an, wo unsere 100%ige Tochter ebenfalls hochwertigen Zahnersatz anfertigt.
Am Anfang und am Ende der Produktion eines jeden Zahnersatz-Produktes, sowohl bei Inlands- als auch beim internationalen Zahnersatz aus unserem Hause steht ein erfahrenes Case-Management, das die Produktion dirigiert, sowie die finale Endkontrolle durchführt.
Unsere Case-Manager stehen während der gesamten Produktion im direkten Kontakt mit den zahnärztlichen Praxen, um die eingegangenen Aufträge zu besprechen, etwaige Besonderheiten herauszustellen und bei aufkommenden Fragen als Ansprechperson zu fungieren. Um dies für die Praxen besonders angenehm zu gestalten, besteht die Möglichkeit, diese Kommunikation telefonisch oder auch ganz einfach per geschütztem Messenger-Service durchzuführen.
Der von IMEX international produzierte Zahnersatz wird zusätzlich zur Endkontrolle durch unsere Case-Manager in Deutschland, ebenfalls durch deutsche Zahntechniker und Zahntechnikerinnen in unseren Laboren im Ausland kontrolliert und durchläuft während der Produktion folgende Prüfstationen:
Eingangskontrolle des Auftrages und der mitgelieferten Abdrücke durch das zuständige Kompetenzteam in der Essener Firmenzentrale. (Desinfektion, Abdruckkontrolle, Modellerstellung mit ZEISER-System, Modellanalyse, Planung, ggf. Absprache mit Auftrag gebender Praxis). Der Auftrag wird in unserer EDV mit allen relevanten Details erfasst und fehlende Informationen und Unklarheiten direkt zwischen dem Mitarbeiter der Auftragserfassung und der Zahnarztpraxis telefonisch abgeklärt und ergänzt.
Eingangskontrolle in den hauseigenen Produktionsstätten in Shenzhen durch deutsche IMEX Zahntechnik. (Modellanalyse, Artikulation, ggf. Rücksprache via Videokonferenz mit der Essener Zentrale)
Qualitätskontrolle des Produktes durch deutsche IMEX Zahntechnik vor Ort in Shenzhen. (sorgfältige Kontrolle anhand von Checklisten sowie Prüfung der speziellen Anforderungen jedes einzelnen Auftrags mittels hinterlegtem Anforderungsprofil des Kunden)
Erneute Qualitätskontrolle durch das Case-Management in der Essener Firmenzentrale. (Service-Anruf bei komplexen Fällen, Besprechung, Hilfestellung vor der finalen Eingliederung des Zahnersatzes, etc.)
Auslieferung zum Kunden
Leitung des Case-Managements
An der Spitze unseres Case-Management-Teams und als Betriebsleiter der Technik-Abteilung von Imex Dental und Technik, steht mit Uwe Landsberger ein sehr erfahrener Zahntechnikermeister. Er hat diesen Titel seit über 15 Jahren inne und ist bereits seit mehr als 11 Jahren in verschiedenen leitenden Funktionen bei IMEX tätig.
Er ist außerdem Honorardozent an der Meisterschule in Dortmund und Mitglied des dortigen Prüfungsausschusses.
Die Kompetenzteams
Unser IMEX Kompetenzteam besteht aus der Auftragserfassung, dem Case-Management als technische Ansprechperson und der Rechnungsabteilung. Alle drei Mitarbeitenden stehen im direkten Austausch zu den jeweiligen Kundenaufträgen und können so kompetent jeden einzelnen Fall und seine Besonderheiten erfolgreich bis zur Fertigstellung des Auftrages und bis zur Auslieferung an unsere Kunden begleiten und abschließen.