IMEX® Asia

IMEX® Asia - Unsere 100%ige Tochter in Shenzhen

2017 ist es uns gelungen, unsere Produktionsstätte in Asien als 100%ige Tochter der Imex Dental und Technik GmbH zu etablieren. 

imex-asia-Logo

Anders als bei den in Asien gängigen Joint Ventures bildet unsere Produktionsstätte in Shenzhen eine 100%ige Tochter der IMEX Dental und Technik GmbH ab.
Das bedeutet unter anderem, dass die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen vor Ort Bestandteil unseres Unternehmens sind und die Niederlassung sich dort als eigenständiges Unternehmen unter dem Namen IMEX präsentieren darf.

Für die Gründung der IMEX® Asia wurde die relativ neue Möglichkeit des Instrumentes der "Wholly Foreign-Owned Enterprise" (WFOE) genutzt, die es ausländischen Investoren ermöglicht, als Eigentümer und Gründer von inländischen Unternehmen aufzutreten.

Als Eigentümer der IMEX® Asia können wir direkt auf die Produktionsprozesse und Qualitätsrichtlinien Einfluss nehmen. Investitionen erfolgen ohne Umwege an den richtigen Stellen. Dadurch ist die Vernetzung sowie der Wissenstransfer zwischen den beiden Standorten wesentlich engmaschiger geworden. Als Erstes erfolgte dort ein umfangreiches Update der IT durch die Investitionen in neue Hard- und Software, was dazu führte, dass Arbeitsabläufe sehr viel effizienter gestaltet werden konnten.

Neu gestaltete Strukturen und aktuelles Equipment machen unsere Produktionsstätte zum Teil des großen Ganzen. Unsere 120 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen dort sind stolz darauf, ein Teil eines deutschen Unternehmens zu sein, verbunden mit der Möglichkeit voneinander lernen zu können.

 

 

 

Weiterführende Informationen zu IMEX® - Asia erhalten Sie, wenn Sie diesem Link folgen.

Link zur IMEX - Asia Webseite

 

IMEX® Asia